Follower

Sonntag, 22. April 2012

Liebeskummer




Jeder kennt es^^ jeder weiss wie schlimm es ist!!  undjeder denke ich mal hatte es schonmal LIEBESKUMMER  

Eins der schlimmsten dinge die ich persönlich finde die man haben kann im leben


Eigentlich auch der Grund weswegen ich EIGENTLICH keine Beziehung mehr wollte estmal,da ich richtig leide!! !!! aber wenn man sich dann verliebt kann man nichts dagegen tun! 

(Naja ich mages nicht zu perönliche / private Dinge auf meinen Blog zu schreiben  das ist zwar mein blog aber Private dinge gehören hier einfach nicht hin weil es  niemanden etwas angeht!)

Nur mal so gesagt^^

 Naja auf jeden fall kämpf ich auch damit Beziehungen können echt sehr schmerzhaft sein naja gibt es in jeden Beziehungen mal denke ich dasman liebeskummer hat weil man sich streitet..


                                              
Habe mal ein paar Tipps gegen Liebeskummer, die mir manchmal echt gut helfen:

Tipp 1: Gönn dir eine Trauerphase!

Du fühlst dich elend musst ständig heulen und würdest dich am liebsten nur noch verkriechen? Dann tu das und lass deinen Gefühlen freien Lauf

Bei Liebeskummer hilft es, wenn du dich erst mal richtig ausheulst und nicht alles in dich rein frisst. Wie lang diese Trauerphase anhält, ist bei jedem anders.

Trotzdem: Setz dir selbst eine Frist! Vielleicht ein Wochenende lang oder noch ein, zwei Tage mehr. Ist die Zeit um, dann übernimm wieder selbst die Regie über dein Leben!

---------------------------
Tipp 2: Bleib mit deinem Kummer nicht allein!

Freunde sind jetzt ganz wichtig: Sprich mit ihnen über deine Gefühle! Sie hören dir zu und verstehen dich, sie machen dir Mut und wissen meist aus eigener Erfahrung, wie du dich jetzt fühlst.

Sich auszusprechen hilft immer weiter! Denn du weißt ja selbst: "Geteiltes Leid ist halbes Leid." Also such dir jemanden, dem du vertraust: Die beste Freundin oder der beste Freund, Mutter, Vater, Schwester, Bruder . . . Schäm dich nicht für deinen Liebeskummer. Denn Liebeskummer kennt jeder!

Wichtig: Die meisten Freunde hören dir eine Zeit lang gern zu, wenn du dich bei ihnen ausheulst. Aber ihre Geduld mit dir ist nicht endlos. Pass also auf, dass du deine Freundschaften mit deinem Liebeskummer nicht überstapazierst.

Aber: Halt dich von deinem/deiner Ex fern! Wenn du immer wieder seine/ihre Nähe suchst, um ihm/ihr zu demonstrieren, wie schlecht es dir geht, flammt dein Liebeskummer immer wieder neu auf.

---------------------------
Tipp 3: Mach, was dir gut tut!

Du überlegst dauernd, was du falsch gemacht hast und machst dir ständig Selbstvorwürfe? Lass es! Deine Seele ist verletzt und braucht jetzt dringend Zuwendung - und zwar von dir selbst. Also gönn dir was!

Egal, ob du dir ein kuscheliges Schaumbad einlässt, mit deiner Katze schmust oder mit ner Freundin einen Stadtbummel machst . . .

Gut für dich ist alles, was dich auf andere Gedanken bringt und dich entspannt! Aber werd dabei nicht gleich ungeduldig, wenn danach dein Liebeskummer wieder zurückkommt. So wie die Liebe Zeit braucht, um zu wachsen, braucht es auch Zeit, bis dein Kummer kleiner wird. Also hab Geduld mit dir!

---------------------------
Tipp 4: Lass deine Wut raus!

Wenn du wütend bist, dann schluck's nicht runter, sondern lass es raus!

Geh z.B. in den Wald und schrei dort, so laut du kannst, schlag mit einem Kissen gegen die Wand oder geh joggen und lauf dir deinen Frust weg! Wichtig ist, dass du deine Wut nicht gegen dich selbst richtest und dir nicht noch mehr wehtust.

Du kannst deinem/deiner Ex auch einen Brief schreiben, in dem du alles loswirst, was dir auf der Seele brennt. Ob du ihn auch abschickst, kannst du danach immer noch entscheiden.

---------------------------
Tipp 5: Trenn dich von Erinnerungen!
Seine Liebesbriefe, die Bilder von ihrer Geburtstagsfete, eure Lieblingsmusik, seine SMS auf dem Handy, ihr T-Shirt in deinem Schrank . . . Weg damit!

Räum alles, was dich an deinen Schwarm erinnert, in eine Kiste und schaff sie in den Keller oder stell sie bei Freunden unter. Denn solang du dich mit Erinnerungen umgibst, holt dich dein Liebeskummer immer wieder ein.

---------------------------
Tipp 6: Stürz dich nicht gleich in eine neue Beziehung!

Gleich was mit nem/ner Anderen anzufangen  das tröstet dich nicht wirklich über deinen Liebeskummer hinweg.

Kommentare:

  1. Ich hasse Liebeskummer, nichts anderes tut mir so sehr weh wie das... oft denke ich, Single sein ist besser, alleine sein, feiern, fun haben und machen können was man will... aber wen hätte ich dann noch??? Ich wäre einsam... ich war noch nie Single und oft wünsche ich mir das, aber ich kann es nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja eig muss man ja alleine seinkönnen da smuss man lernen aber ich kenn das ich kanns auch nich so gut nur wenn man es muss und die beziehung ncih mehr klappt dann muss man dadurch aber ich versteh das ist halt sehr schwer alles

      Löschen
  2. Ja ja der liebe Liebeskummer ... davon kann ich ein Buch schreiben ,.....
    *leider*

    Ich wurde sehr böse verletzt vor ca. 2 Jahren, danach wollte ich niemanden mehr an mich heranlassen .. dann bin ich mit einem wundervollen Menschen zusammen gekommen, er war bester freund u Partner in einem und ich dacht ER wäre es ... 1,5 Jahre war alles toll und im Januar bin ich dann aufgewacht und mir wurde erneut das HErz gebrochen .... das bis heute noch leicht blutet ....

    Im Moment bin ich auch der Meinung, die Männer können mich mal .... ich hab einfach keine Lust mehr und vertrauen kann ich auch nicht mehr ... wenn man so sehr verletzt wurde, dann geht das einfach nicht mehr .. und wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich mich nie nie wieder verlieben .......

    Aber ...
    Aber dann kommen die Nächte in denen man allein im Bett liegt ... man keinen hat, wenn man schlecht geschlafen hat ... man die Sonntage allein verbringt, weil alle Freundinnen was mit ihrem Partner unternehmen ....
    dann kommt die Einsamkeit ... und man wünscht sich nichts sehnlicher als auch endlich glücklich zu werden mit jemanden an seiner Seite ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das hatte ich auch so ähnlich dann kamich jetz mit meinen besten freund zusammen seit über1 jahr bin ich eig ganz glücklich nur ab und zu knallts halt auch bei uns richtig dann bekomm ich liebeskummer aber meistens vertragen wir uns ich glaub ohne streit ist ne beziehung sowieso langweilig und iwas stimmt nicht... naja vertrauen braucht halt immer doppelt solange als normal wenn man sehr verletzt wurde glaub mir iwann kommt einmann wo du dich wieder richtig verliebst so wie bei mir hahahaha ich wollte es echt nicht aber passierte halt ^^ undjetzt lieben wir uns richtig doll=) auch wenns streitgibt ab und an....

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine sehr schlimme erfahrung die jeder mensch mal machen muss, ich persönlich natürlich auch schon :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja über das muss kannman sich nochmal drüber unterhalten^^

      Löschen
  4. Ehrlich gesagt wüsste ich garnicht, was ich machen sollte ohne meinen Freund, und das ist eigentlich schon traurig sich von jemandem so abhängig zu machen, das wenn er nicht mehr da ist du in ein loch fällst. Schei* Liebeskummer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiss sollte eig nich so sein aber ich glaube das ist bei vielen der fall ich bin auch ein bisschen so aber schaffe es natürlich auch wieder auf die beine zu kommen... nur ist immmer sehr schmerzhaft^^ ich hoffe nich das es dir passiert oder sonst niemanden

      Löschen