Follower

Samstag, 24. Dezember 2011

                                                     Weihnachtsessen


 Ich bin jetzt schon grade dran meine Soßen zu machen da die ja noch 3 std im Kühlschrank bleiben müssen bevor man sie essen kann ...


Mein selbstgemachter Zaziki  und meine selbstgemachte aiolo soße ( Das Rezept ist aus einem orginialen Restaurant das hat meine Mutter damals von dem  Koch bekommen in Spanien =)  )


 Die 2 soßen dauern so fast knapp 2 std bis ich die fertig habe weil ich mich auch nicht hetzen werde...


Danach mach ich noch meine beliebte Lasagne hihi  und baguette und lecker  ente gibt es noch und salat







 Hier das Zaziki Rezept das ich  immer benutze ^^:

Zutaten für das Tsatsiki Rezept:
1 Becher Quark (500 g)
1 Becher Joghurt (150 g)
1 Salatgurke
4-6 Zehen Knoblauch (nach Belieben auch mehr)
1 EL Essig
1 EL Olivenöl
weisser Pfeffer
Salz


Zubereitung:




Die Gurke schälen und der Länge nach durchschneiden. Das Kerngehäuse
entfernen (geht am besten, wenn man es mit einem Löffel herausschabt).
Die Gurke raspeln und das Wasser herausdrücken (mit einem Sieb oder
einem Tuch). Den Quark und den Joghurt in eine Schüssel geben, verrühren
und mit Salz und weissem Pfeffer abschmecken. Die Masse darf ein kleines
bisschen versalzen sein, denn es kommt jetzt noch die geraspelte und
ausgepresste Gurke hinzu, welche untergerührt wird.
Nun werden die Knoblauchzehen geputzt und der Länge nach
durchgeschnitten. Den Keim herausnehmen, weil er sehr scharf ist. Den
Knoblauch zerstossen, bis er zu Brei wird. Dann den Knoblauchbrei mit je
einem Esslöffel Essig und Olivenöl gut vermischen.
Anschliessend diese
Masse zur Quark-Joghurt-Gurken-Masse geben und gut durchrühren.
Mindestens 3 Stunden zum durchziehen kaltstellen. 


Probiert es aus es ist  Köstlichhhhhhhhhhhhh ^^ 


                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen